Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

Dagmar Heeks
Einrichtungsleitung

Ilona Korecka
Leitende Pflegefachkraft

Die Wollmäuse

Haben Sie schon einmal etwas von unseren fleißigen  Wollmäusen gehört? Nein, nicht die Staubflocken, die sich gerne in den Ecken versammeln.

In unserer Einrichtung hat sich eine Gruppe zusammengefunden, die sich gerne mit Wolle beschäftigt, d.h. stricken, häkeln, basteln und vieles mehr. Und diese Gruppe nennt sich die Wollmäuse.

Die Gruppe trifft sich jeden Montag um 13.30 Uhr in der Cafeteria und bei schönem Wetter im Garten.

Die Wolle saus nur so über die Stricknadeln und die Maschen springen mit der Häkelnadel um die Wette. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die Socken und Deckchen fertig werden. Schon beginnt etwas Neues.

Es ist  faszinierend, was die Gruppe alles zustande bringt.  Man wird  schon vom Zugucken ganz verwickelt.

Für die Tombola haben die Wollmäuse gefüllte Tage und Nächte gewerkelt und Preise hergestellt ( z.B. Handytaschen, Schals, Stirnbänder, Socken, Einkaufstaschen usw.).

Jetzt gehen die Wollmäuse wieder ans Werk für andere Mitbewohner, um ihnen eine Freude zu machen.