Ein Unternehmen der HELLMICH-Gruppe

Dagmar Heeks
Einrichtungsleitung

Ilona Korecka
Leitende Pflegefachkraft

Sommerfest 2023

Sommerfest 2023

Das Wetter meinte es gut mit den Bewohnern des Hewag Seniorenstifte Wanheimerort. In der Nacht schüttete es noch wie aus Eimern, aber pünktlich zum Anfang des Sommerfests war strahlender Sonnenschein, sodass die Vorbereitungen dafür im Garten anfangen konnten. Es wurden gewienert und gewischt, Bänke, Stühle und Tische wurden verteilt. Der Garten wurde bunt geschmückt. Und schon konnte es losgehen. Es wurde gelacht, gesungen und getanzt zur Musik von Keyboarder Karl. Die Stimmung war toll.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen. Schon von Weitem ließ der Geruch vom Grill einem das Wasser im Munde zergehen. Die Küche hatte keine Mühen gescheut und ein leckeres Salatbuffet gezaubert. Bei dem schönen Wetter bot es sich natürlich an zum Nachtisch ein Eis zu schlemmen. Dann wurde wieder getanzt und geschunkelt, sodass auch später zum Kaffee noch Erdbeerkuchen mit Sahne hineinpasste. Ein Tombola mit überraschenden Preisen durfte nicht fehlen, wo auch unsere „Wollmäuse-Gruppe“ fleißig mitgewirkt haben, deren Preise sehr gut ankam.

Satt und zufrieden verabschiedeten sich die Bewohner von ihren Angehörigen, die diesmal mitfeiern konnten, und den fleißigen Helfern, sodass ein toller Tag zu Ende gehen konnte, von dem noch eine lange Zeit gesprochen wurde.